Sprache wählen - Select language

Leichtes Deutsch
Englisch - English
Arabisch - عربي
Kurdisch - کوردی
Paschtu - پښتو
Amharisch - አማርኛ
Russisch - русский
Französisch - français
Ukrainisch - українська
Farsi - فارسی

schließen - close

CampusAsyl-Infoabend am 29. Oktober 2025 um 18:00 Uhr


Interessierst du dich für andere Lebensrealitäten? Hast du Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu kommen, gemeinsam aktiv zu sein und etwas Nützliches zu tun? Reizt dich die Idee, bei einem konkreten Projekt mitzumachen?

CampusAsyl ist ein Netzwerk aus engagierten Menschen, die sich gemeinsam für gleichberechtigte Teilhabe, Begegnung und Solidarität in Regensburg einsetzen. In über 20 Projekten kommen Menschen aus der Aufnahmegesellschaft, Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte zusammen, um voneinander zu lernen, sich zu unterstützen und den Alltag miteinander zu gestalten.

Die Möglichkeiten, mitzumachen, sind vielfältig: Ob im Sprachtandem, bei der Begleitung von Auszubildenden, in der Fahrradwerkstatt, beim Kinder-Buchclub, im interkulturellen Garten oder in der Kleiderkammer – überall wird Unterstützung gebraucht und geschätzt. Wer es lieber kreativ oder sportlich mag, findet Raum in unseren Theater- und Musikprojekten oder in diversen Sportgruppen, z.B. beim Fußball, Schwimmen oder Laufen.

Infoabend am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, um 18:00 Uhr im Studierendenhaus der OTH Regensburg

An diesem Abend stellen wir unsere Projekte vor, beantworten Fragen und zeigen, wie ein Einstieg ins Ehrenamt bei CampusAsyl aussehen kann. Ob regelmäßig oder punktuell, ob mit konkreten Ideen oder einfach mit Interesse: Wer sich engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf neue Gesichter und darauf, gemeinsam neue Impulse zu setzen.



28.09.2025 19:32,
Kategorisiert in:



Newsletter-Anmeldung



Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Projekten, Aktivitäten und unserem Verein. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf und zur Protokollierung erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.